Foto- und Video-AG

Gewinner des Fotowettbewerbs

"Es ist toll, dass so viele beeindruckende Bilder eingereicht wurden", sagte der Foto-/Video-AG-Gründer Victor Cañón zum Erfolg des ersten Fotowettbewerbes der Schule.

 

Die Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Lehrkräfte wurden letzten Dezember aufgerufen, zu dem Thema „Technik“ ihre fotografischen Interpretationen an die Jury der Foto/Video-AG zu schicken. Jede einzelne Aufnahme wurde genau analysiert: Wird das Thema eingehalten? Ist das Motiv einzigartig? Wie ist das Licht, wie die Farbgebung? Wurde eine besondere Perspektive gewählt und fand eine Nachbearbeitung statt? Vor allem: Bleibt es in Erinnerung?

 

Diese Kriterien erfüllten einige der Fotos. Besonders auffallend war jedoch das Bild von Andreas Klugt, dem es gelang, all das Geforderte umzusetzen und so das Siegertreppchen zu besteigen.

 

Wir gratulieren Herrn Klugt zum ersten Platz!

 

Die weiteren Top-Platzierungen gingen an Herrn Kurt Zeyher, Frau Nina Herkommer, Herrn Max Schmidt und Frau Annika Seeger.

Sponsoren